Müllbergung auf der Donauinsel

 

Bei der alljährlichen Reinigungsaktion der Wasserschutzwacht auf der Donauinsel "Copa Kagrana" wurde innerhalb kürzester Zeit von den Einsatztauchern derart viel Müll geborgen wie nie zuvor.
Bei der Slippstelle nähe "Schuh Ski" waren derart viele Glasscherben im Wasser, die nur durch ein Schleppnetz entfernt werden können. Diesbezüglich werden wir die zuständigen Stellen bei der Magistratsabteilung informieren, da in diesem Bereich ein Badeverbot sinnvoll wäre um Verletzungen vorzubeugen. Wie auf den Fotos ersichtlich waren unsere jüngsten Mitarbeiter gerade erst 5 Jahre. Das das Ökosystem trotz Sperrmüll im Wasser funktioniert zeigt das Foto mit dem Taucher und den Flußkrebs.
Die Landesleitung Wien der ÖWSW sagt allen an der Aktion beteiligen Personen ein herzliches Dankeschön.
Nach Beendigung der Aktion wurde der Müll von Arbeitern der MA 48 abgeholt und fachmännisch entsorgt.

Die Bilder vom Einsatz gibts hier